Automatischer Problemlöser


Anweisung zur Funktion des Problemlösers.


Was genau macht der Problemlöser?


Studio4all bietet in den Optionen die Möglichkeit der automatischen Problembehandlung. Diese Funktion bewirkt, dass alle Datenbank-Updates erneut durchgeführt werden, falls ein Update fehlgeschlagen ist. Zusätzlich wird die automatische Datensicherung deaktiviert, falls das Problem an Ihrer Firewall lag. Zuletzt werden alle alten Datensicherungen gelöscht, falls Ihr Datensicherungsordner überfüllt war.


Wo befindet sich der Problemlöser


1. Starten Sie das Menü Optionen in Studio4all

©SEK24 - Öffnen des Optionen Menüs in Studio4all
©SEK24 - Öffnen des Menüs OPTIONEN in Studio4all



2. Auf der rechten Seite finden Sie den Problemlöser

©SEK24 - Auf die Schaltfläche klicken
©SEK24 - Klicken Sie auf die Schaltfläche Problemlöser.



3. Es öffnet sich ein Informations-Fenster.

©SEK24 - Informationen zur Funktion
©SEK24 - Klicken Sie auf JA und schließen Sie Studio4all um dann erneut Studio4all wieder neu zu starten.





Wenn Sie Studio4all neu gestartet haben und das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte per eMail an chef@sek24.de.
Tipp: Probleme können aber auch die Firewall-Einstellungen sein.