Service und Support

[Datenschutz]

Was ist Support?

Eine Dienstleistung

Support kann auch als Service, oder als Hilfestellung bezeichnet werden. Wikipedia beschreibt dies auch als 'problemorientierte Beratungstätigkeit'.

Support ist quasi eine Unterstützung für etwas.

Hersteller von Produkten, oder Anbieter von Dienstleistungen, bieten oftmals Support an. Support kann kostenlos sein und auch kostenpflichtig.

Bietet Studio4all Support?

Ja und Nein

In der kostenlosen Freeware ist kein Service bzw. kein Support inbegriffen.

In der ABO-Version ist schon immer der Support zu den üblichen Geschäftszeiten inbegriffen - aber lediglich per eMail.

In der Kaufversion ist seit 2001 zusätzlich der telefonische 24 Stunden Support inbegriffen.

Was beinhaltet der Support?

Hilfe zur Software

Die Unterstützung betrifft die Installation der Software sowie Fragen zur Bedienung und Updates.

Nicht inbegriffen sind vorhandene PC-Probleme, oder Probleme mit nicht geeigneter Hardware, oder persönliche Defizite im Umgang mit Computern und Windows. Kunden der Kaufversion haben selbstverständlich einen vollumfänglichen Service und Support.

Ist Support käuflich?

Ja

Wenn Ihre Version keinen Support beinhaltet, oder die von Ihnen benötigte Hilfe den üblichen Support der Software Studio4all übersteigt, gibt es verschiedene Möglichkeiten damit Ihnen geholfen wird und damit vorhandene Probleme gelöst werden.

Die verschiedenen Möglichkeiten werden in den folgenden Abschnitten aufgezeigt.

Jahres-Support

per Jahresbetrag

Die erste Möglichkeit zusätzlichen Support zu erwerben, ist der Kauf eines Jahrespakets an Service-Leistungen. Hierfür berechnen wir jährlich 275.00 EUR Brutto, welche vorab zu leisten sind. Zu jedem Zeitpunkt kann dieses Paket erworben werden. Halbjahres- oder Monatspakete werden nicht angeboten. Hierfür wird im nächsten Abschnitt die Stundenabrechnung erklärt.

Stundenweise Support

per Stundensatz

Die zweite Möglichkeit zusätzlichen Support zu erwerben, ist die Berechnung auf Stundenbasis. Hierfür berechnen wir 100.00 EUR Brutto pro Stunde. Auch diese Möglichkeit kann zu jedem Zeitpunkt gewählt werden. Sie nennen uns Ihr vorhandenes Problem und wir teilen Ihnen vorher den benötigten Zeitaufwand mit. Der errechnete Betrag ist im voraus zu leisten.

Privater Support

per Anerkennung

Die letzte und günstigste Möglichkeit zusätzlichen Support (außerhalb der Geschäftszeiten) zu bekommen, ist zb. der Erwerb eines Geschenkgutscheins bei Amazon. Damit zeigen Sie sich erkenntlich und ich leiste Ihnen zusätzlichen privaten Support. Alternativ wäre bspw. auch ein Geschenkkorb oder ähnliches, als Zeichen der Wertschätzung denkbar.

Appendix

Persönliches

Diese Seite ist 20 Jahre zu spät von uns erstellt worden. 20 Jahre lang haben wir aus Freundlichkeit für alle kostenlosen Support geboten. Egal ob telefonisch, per eMail oder vor Ort. Egal ob die Probleme etwas mit PCs, mit Windows, oder mit der Unkenntnis der User zu tun hatte.

Wir finden das ist eine lange Zeit und auch unser Tag hat nur 24 Stunden.
Sie haben dafür sicherlich Verständnis.